Natürlich sind es die inneren Werte, die zählen.
Aber nur wenn die Verpackung stimmt, werden sie gesehen.
Das ist bei Marken nicht anders als bei Menschen.

Wir sorgen dafür, dass Marken und ihre Werte gesehen werden. Mit Packaging- und Corporate Design, das visuell auf den Punkt bringt, was die Marke verspricht.
Genau das ist seit über 25 Jahren unser Kerngeschäft – und unsere Passion.

Work

Wir haben jahrzehntelange Erfahrung.
Und erfinden die Markenwelt in den Regalen immer wieder neu.

Nach all den Jahren sind wir noch immer blitzwach und neugierig. Damals wie heute reagieren wir proaktiv auf Trends, Sehgewohnheiten und die Vorlieben der Konsumenten. Herausforderungen aller Art werfen die Kreativ-Maschine in unseren Köpfen erst so richtig an. Wir denken konzeptionell und streng strategisch. Und wir zeigen Mut zur Emotion – und dazu anders zu sein. So entsteht, was unsere Kunden schätzen: Marken mit visuell authentischer Persönlichkeit. Marken mit Profil.

Was wir konkret für Sie umsetzen:
Packaging Design / Corporate Design / Brand Design / Form Design / Printmedien / Webdesign / Illustration / Druckberatung

News

News

Merz Pharma (Schweiz) AG
Packaging Design

Pantogar ist ein Arzneimittel zur Behandlung von Haarausfall und brüchigen Fingernägeln.
Wir durften das Packaging Design relaunchen – selbstverständlich nach den Richtlinien der Swissmedic.

Agentur

Routine schafft grandiose Freiräume.
Denn nur wer die Regeln beherrscht, kann kreativ und zielführend agieren.

Als wir vor über 25 Jahren unser erstes Packaging-Design ins Regal brachten, waren wir unheimlich stolz. Und wir wussten sofort: Das ist es. Ein paar Jahre später gründeten wir mit der gleichen Überzeugung unsere Agentur. Seither, seit 1995, sind wir als Profil Design & Communication spezialisiert auf Branding, Verpackungsdesign und Kommunikation.

Wir sorgen dafür, dass Marken ihrem Erscheinungsbild treu bleiben und dennoch immer wieder überraschen. Jede Entscheidung – ob kreativ oder konzeptionell – begründen wir gerne. Jeder Ansatz hat Hand und Fuss.

Als Duo sind wir ein wahrhaft eingespieltes Team. Gross genug, um umfangreichere Projekte termingerecht zu realisieren. Und doch so klein, dass der Kontakt zu unseren Kunden persönlich bleibt. Für uns ist dies der absolute Turbo ins Ziel. Denn nichts ist effizienter für den Erfolg einer Zusammenarbeit, als die direkte Begegnung und ein gemeinsamer Groove.

Über uns

Dorothea

Dorothea Biehler

Diplom Kommunikationsdesignerin und Ihre direkte Ansprechpartnerin.

„Packaging-Design ist einfach spannend: Der Kern einer Marke muss auf kleinstem Raum authentisch kommuniziert werden, gleichzeitig auffallen und sich verkaufen. Ich liebe diese Challenge.“

+41 (0)61 363 07 33

dorothea.biehler@profildesign.ch

Philippe Perroud

Philippe Perroud

Diplom Kommunikationsdesigner und Kreativ-Maniac.

„Die Verpackung ist meistens der erste Kontakt zwischen Konsument und Marke. Da muss der Funke unmittelbar überspringen. Darum verschaffen wir uns zur Recherche zuallererst einen Überblick. Direkt am POS vor dem Regal.“

+41 (0)61 363 07 33

info@profildesign.ch

Kontakt

Profil Design & Communication GmbH
Gundeldingerstrasse 170, 4053 Basel
Tel.: +41 61 363 07 33 / E-Mail: info@profildesign.ch

Kunde

Hier geht’s zum Server.
Bitte nutzen Sie Ihren Login.

Warum funktioniert das nicht? Und wie lautet nochmal mein Passwort?
Kein Problem, wir helfen gerne:

E-Mail: info@profildesign.ch
Tel.: +41 61 363 07 33